Anfahrt Kontakt Facebook

Corporate Design

Cycleparts GmbH

Kunde: Cycleparts GmbH www.cycleparts.de
Kunde seit: 1999
Branche: Sport
Leistungen: Corporate Design

Neues Farbspektrum

Das neu entwickelte Corporate Design hält im Anspruch Schritt hält mit dem erstklassigen Niveau der hauseigenen Produktinnovationen. Es ist merklich geradlinig und naturverbunden, ein Sinnbild für die Einheit von Technik und Natur. Ein komplettes Farbspektrum samt Primär- und Sekundärfarben ist im Detail angelegt. Für jedes der Produkte ist außerdem eine eigene Bildwelt definiert, die sich in Farbgebung, Stimmungsbildern und Naturstrukturen wiederfindet. Stilprägent sind die zwei hervorstechenden Primärfarben M6-Blau sowie M2-Senfgrün. Zusammen mit der edlen natürlichen Holzstruktur finden sie übergreifenden Einsatz in der Gestaltung. Die Sekundärfarben der Modelle M1, M3, M4 und M5 spezifizieren die Produkte visuell untereinander und sorgen so für die Kategorisierung.

Icon-System und Fotokonzept

Ein strukturiertes, eindeutiges und leicht verständliches Icon-System stellt darüber hinaus wichtige Features in der Display-Ansicht heraus und vertieft die Informationsebene der Produktdarstellung. Die Definition der frontalen Produktaufnahmen rundet das Design ab, setzt damit den Leitgedanken der VDO-Welt perfekt um: „Gute Lesbarkeit und schnelles Erfassen der Information“.

Stärkung der Marktpräsenz

Der Auftritt der M-Serie hat ein geschärftes Profil, um in der Fahrradwelt die richtigen Akzepte zu setzen und die Marktpräsenz der Marke VDO zu stärkenEin präzises Corporate Design ist entstanden, das jetzt und in Zukunft unter ständiger Weiterentwicklung vielen Print- und Onlinemedien eine eigene Klasse gibt und die Positionierung von VDO im Markt nachdrücklich verankert.

ZUR WEBSITE