Anfahrt Kontakt Facebook

Best of

ROX GPS 7.0 + GPS 11.0

Kunde: SIGMA SPORT
sigmasport.com
Kunde seit: 1997
Branche: Fahrrad- und Laufzubehör
Leistungen: Kampagne & Umsetzung Medien


Kampagne & Claim

SIGMA SPORT bringt 2016 mit den Modellen ROX GPS 7.0 und GPS 11.0 zwei leistungsstarke neue Fahrradcomputer in den Handel, die mit Hilfe von PageCon erfolgreich am Markt plat-ziert werden sollen. Hierbei gilt es, die Vorgängerkampagne der ROX-Serie weiterzudenken und stimmig fortzuführen. Mit dem Claim „Biking is about kicking ass – not kissing it“ wurden die vorherigen Modelle der ROX-Serie offensiv als Hightech-Trainingspartner beworben. Dabei wurde eine Zielgruppe anvisiert, die auf Werte wie Stärke, Kampfgeist und Durchsetzungswille anspricht. Diese Zielgruppe wird auch durch den neuen Claim „CHALLENGE YOURSELF“ angesprochen, der gleichzeitig auf eine der zentralen neuen Fahrradcomputer-Funktionen verweist: Über die SIGMA-Link-App und die Online-Community STRAVA lassen sich jetzt bestimmte Strecken-Segmente als Rennen gegen die Uhr und die Bestzeiten anderer User fahren – so wird jedes Training zur Challenge!

Anzeige

Die ganzseitige, von PageCon erstellte Anzeige fügt sich harmonisch ein in die Traditionslinie der bisherigen Werbemittel, die für die ROX-Fahrradcomputer veröffentlicht wurden. Die Bildsprache ist dynamisch, offensiv und „in-your-face“ – ohne dabei aggressiv zu sein. Im Mittelpunkt der Anzeige steht der neue ROX GPS 11.0 und ein frontal auf den Betrachter „zufahrender“ Sportler, flankiert vom Kampagnenclaim CHALLENGE YOURSELF. Ein kurzer, erklärender Text sowie diverse Icons informieren zudem über die zentralen Funktionen der neuen Fahrradcomputer.

Verpackung

Bildsprache und Layout der Anzeige werden auf der Verpackung stimmig fortgeführt und weiterentwickelt, so dass das Produkt sofort als Mitglied der ROX-Familie zu erkennen ist. Die praktische Banderole ermöglicht es, für die verschiedenen Modelle den gleichen Verpa-ckungsaufbau zu verwenden, der durch die Banderole individualisiert wird. Die Vorderseite verweist neben dem Produktbild via Icons auf alle wichtigen Funktionen des Computers und gibt dem Kunden so auf einen Blick alle nötigen Informationen. Die Rückseite informiert da-rüber hinaus über weitere Trainingsoptionen, Displayansichten sowie den Lieferumfang des Produkts.

App + Software

Die von PageCon entwickelte SIGMA LINK App, die seit Oktober 2016 kostenfrei über den APP-Store und Google Play erhältlich ist, komplettiert die Kampagne crossmedial. Sämtliche Einstellungen des Fahrradcomputers lassen sich mit der App über das Smartphone vorneh-men, das man zur Datenübertragung via Bluetooth Smart einfach an den Computer hält. Auch die Tourdaten und Loggings lassen sich so komfortabel auslesen – der ROX GPS 11.0 kann sogar ankommende Anrufe und Nachrichten live auf dem Display anzeigen! Über die SIGMA CLOUD können die gespeicherten Tourdaten zudem für eine detaillierte Auswertung ins SIGMA DATA CENTER übertragen werden – das ist neueste Technik im Dienste einer zeit-gemäßen, ganzheitlichen Produktkampagne!