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Best of

RC MOVE

Kunde: SIGMA SPORT
sigma-rc-move.com
Kunde seit: 1997
Branche: Sport
Leistungen: Kampagne & Umsetzung Medien

Kampagne & Claim

Eine moderne Sportuhr als ständiger Begleiter braucht einen Auftritt mit Wirkung, zum Produktlaunch und darüber hinaus. Das haben wir von PageCon komplett durchkomponiert für die RC MOVE von SIGMA SPORT. Und das auf allen Kanälen. Der besondere Anspruch der Kampagne bestand darin, die vielschichtigen Nutzungsoptionen, Mehrwerte und Funktionen abzubilden und in Einklang zu bringen. Und das grafisch, textlich und fotografisch einprägsam genug, um bei der Zielgruppe aufzufallen. Kreativer Ansatzpunkt Nummer eins war hierbei die smarte Nutzung in der Bewegung, um zwei Dinge abzudecken: Zum einen die Kopplung der RC MOVE mit dem Smartphone und der App, zum anderen die Schnittstelle zum SIGMA DATA CENTER. Inklusive dem damit verbundenen Komfort wie Steuern der App über die Uhr, Planung der Route, Sprachansage der Trainingswerte oder Abspielen der Musik-Playlist. MOVE TO RUN SMARTER bringt als Claim all dies auf den Punkt und die Kampagne greift es in unverwechselbarem Design und Layout auf.

Fotostil Image-& Produktwelt

Neben dem originellen Key-Visual des in einer Street-Map visualisierten Läufers mit Routenpunkten schufen wir auch bei Fotos einen einheitlichen Stil. Kontrastreiche und entsättigte Bilder, die zwar dynamisch und emotional sind, muten jedoch zugleich technisch an. Und das auf hohem Designniveau. Bei der Produktfotografie setzten wir auf Hochglanz-Fotografie, High-Key, die jede Finesse und jedes Detail der Uhr perfekt in Szene setzt.

Hard-Facts & Tutorial Videos

Im Sinne der Kundenorientierung wollten wir zusammen mit SIGMA SPORT dem Nutzer so viel Emotion und Information wie möglich vermitteln und detailliert auf das Produkt eingehen. Die produzierten Videos sind hierzu der ideale Kanal. Das Hard-Facts Video veranschaulicht kurz und knapp die Key-Features und die Funktionsweise, bringt dem Läufer klar seine Benefits rüber und er bekommt einen deutlichen Eindruck von der RC MOVE. Für diejenigen, die bereits eine Kaufentscheidung getroffen haben gibt es die Tutorials. Einfach, übersichtlich und konzeptionell perfekt angelegt stehen für Fragen zu Funktion, Bedienung, Pairing und Nutzung der Uhr mit App und DATA CENTER alle Antworten bereit.

Microsite & Online-Banner

Zur detaillierten Kundeninformation und als stark emotional aufgeladenes Imagemedium hat PageCon in enger Abstimmung mit dem SIGMA Marketing die Microsite der RC MOVE ins Leben gerufen. Das Konzept basiert auf einer effektiven Struktur mit Fokus auf den Nutzwerten für die Besucher. Das Key-Visual ist ein im Straßennetz visualisierter Läufer. Die definierte Bildwelt findet sich ebenso wieder wie die Essenz von Benefits für den Nutzer. Zusammengefasst sind die unterschiedlichen Kombinationen der Nutzung inkl. Uhr und App. Dies wurde zusätzlich mit Online-Bannern breit beworben.

MOVE App & DATA CENTER

Dass das Verwenden der RC MOVE besonders smart ist, wird schon im Claim deutlich. Gerade der Fokus auf das Trio Uhr, App und SIGMA DATA CENTER ist das, was auch die Stärken von PageCon ausmacht. Die Programmierung des DATA CENTERs fand inhouse in der Agentur ebenso statt wie das Design der Sport-App, die im App-Store erhältlich ist. Der einzigartige Mix aus Marketing-Verständnis, Kreativanspruch und technischem Know-How zeigt sich sowohl in der Microsite zur MOVE-App als auch in der App selbst und im Update der Datenplattform zum smarten Nutzen und Auswerten der persönlichen Daten.