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Best of

MySpeedy

Kunde: SIGMA SPORT
sigma-myspeedy.com
Kunde seit: 1997
Branche: Fahrrad- und Laufzubehör
Leistungen: Kampagne & Umsetzung Medien


Kampagne & Claim

Die Kampagne, die von PageCon für den stylishen Fahrradcomputer MYSPEEDY entwickelt wurde, bedeutete für das traditionell klassisch auftretende Unternehmen SIGMA SPORT einen echten Paradigmenwechsel in der Produktpolitik. Grell, laut und bunt im Auftreten und ganz auf Style, Vielfalt und Individualität ausgerichtet, soll MYSPEEDY eine für SIGMA SPORT neue, Lifestyleorientierte Zielgruppe erschließen. Das Image des neuen Fahrradcomputers wurde deshalb bewusst so konzipiert, dass es sich von den anderen Produkten des Unternehmens klar unterscheidet.

Bildwelt & Anzeigen

Kernidee der Produktlinie ist es, die Konsumenten über den Wert „Individualität“ zu erreichen. Hierzu wurden unterschiedliche Protagonisten kreiert, die die Designs der Fahrradcomputer widerspiegeln. Visuell finden sich die Produkt-Typen und Protagonisten in entsprechend vielfältigen Bildwelten wieder, die jedoch in ihrer lauten, bunten und knalligen Erscheinung eine gemeinsame Linie haben. Die Settings wurden mit viel Liebe zum Detail kreiert, so dass Hintergründe, Ausstattungen, Farbsprache, Produkt und Protagonist ein stimmiges Gesamtwerk ergeben. Die jeweiligen Protagonisten stehen für starke Charaktere, die trendy, auffällig und extrem sind – eben genau wie die MYSPEEDYS! Die Vielfalt der verschiedenen MYSPEEDY-Charaktere ergibt in Summe eine Kampagne, die sich in Wort und Bild deutlich absetzt von der bisherigen SIGMA-SPORT-Sprache und einfach Mal etwas ganz anderes ist!

POS

Das schrille Image, das für MYSPEEDY entwickelt wurde, sollte auch im Verkaufsraum klar kommuniziert werden. Die POS-Box wurde deshalb optisch als echter Eyecatcher gestaltet, der sich deutlich von den eher uniformen Konkurrenzprodukten absetzt. 10 MYSPEEDY-Modelle sowie ein Democomputer, der es dem Kunden ermöglicht, die verschiedenen Funktionen selbst auszuprobieren, können in der Box ansprechend platziert werden. Die POS-Box kann sowohl als Thekenelement als auch als Aufsteller genutzt werden und stellt somit eine variable, platzsparende und effektive Lösung dar, perfekt geeignet für eine langfristige Nutzung im Verkaufsraum.

Microsite

Auch die für MYSPEEDY entwickelte Microsite fügt sich stimmig ein in das Portfolio der verwendeten Medien und Marketingkanäle. So finden sich die Kernelemente der Kampagne – Individualität und Vielfalt – beispielsweise im Header der Site wieder, der wechselnd die verschiedenen Kampagnen-Motive zeigt. Angelegt ist die Site als One-Pager, so dass sich alle Menü-Unterpunkte auf einer Seite wiederfinden. Die Microsite nutzt unterschiedlichste technische Möglichkeiten, wodurch der verspielte Charakter der MYSPEEDY-Serie fortgeführt wird: Eine animierte 360°-Ansicht gibt dem Betrachter einen realistischen Eindruck vom Produkt, Slider navigieren dynamisch durch die Site und die Icons der Fahrradcomputer begrüßen den Betrachter als animierte Smileys. Über Produktvideos und Infografiken bekommt der Besucher zudem alle relevanten Informationen zur Montage des Produktes und einen fundierten Eindruck zu Funktionsweise und Nutzung des Fahrradcomputers. Die Microsite komplettiert die Kampagne somit crossmedial und transportiert die Kernaussage von MYSPEEDY überzeugend: So vielfältig, so bunt, so Du!