Anfahrt Kontakt Facebook

Die
Idee

Noch Fragen?

Ihre Ansprechpartner:

Kontaktbild Robin Schendel Robin Schendel
Geschäftsführer

06322 - 97 99 200
info@pagecon.de

Kontaktbild Andreas Bös Andreas Bös
Projektleiter Print

06322 - 97 99 214
boes@pagecon.de

Kontaktbild Katharina Welcker Katharina Welcker
Projektleiterin Interactive

06322 - 97 99 213
welcker@pagecon.de

Patrick Fuchs
Projektleiter Development

06322 - 97 99 223
fuchs@pagecon.de

Leistungen

Beratung+Konzeption

Leistungübersicht Beratung und Konzeption

Gemeinsam das Ziel anvisieren…

Leistung Analyse und Konzept

Analyse und Konzept
Nicht einfach loslegen, sondern zuhören und verstehen, ist bei jedem neuen Kundenprojekt für uns oberste Maxime. Jeder Kunde ist anders, jede Aufgabe eine neue Herausforderung. Nur wer den Kern eines Produktes oder einer Dienstleistung versteht, kann eine passende werbliche Kommunikation erarbeiten, die später auch den erhofften Erfolg erzielt.

Wir gehen dabei strukturiert und geordnet zu Werke und versuchen zunächst ein Ideen-Fundament zu entwickeln, auf dem später die konkreten Maßnahmen stabil stehen können. Dabei durchlaufen wir verschiedenste Phasen, die mit einem kreativen Sandkasten vergleichbar sind, in dem wir unsere Luftschlösser bauen, Bestehendes ins Wanken bringen und Ideen nach Herzenslust modellieren.

Unsere Kunden binden wir aktiv in den kreativen Prozess mit ein und visualisieren früh unsere Ideen in einer ersten Gestaltung. Diese dient zum einen dem permanenten kreativen Abgleich zwischen Kunde und Agentur und zum anderen als Basis für eine erste Aufwandsabschätzung.

 

Leistung Planung und Umsetzung

Planung
Nicht nur eine gute Kampagnen-Idee, sondern auch die richtige Auswahl der Kommunikationskanäle ist wichtig. Sie müssen zur Marke, zum Angebot und zu Ihrer Zielgruppe passen. Wir stellen mit Ihnen gemeinsam den richtigen Maßnahmen-Mix aus klassischen und neuen Medien zusammen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Idee in jedem Medium konstant wiederzuerkennen ist und vor allem crossmedial funktioniert.

Die einzelnen Maßnahmen werden in einem Projektplan erfasst und das Timing sowie die Kosten werden mit Ihnen abgestimmt. Es wird festgelegt, wer welche Aufgaben übernimmt und bis wann welches Ergebnis vorliegen muss. Über den gesamten Projektverlauf haben Sie einen Ansprechpartner, der alle Abläufe intern steuert und Sie permanent über den aktuellen Status informiert.

Umsetzung
Die Weichen sind gestellt und jetzt gilt es, Strecke zu machen. Sowohl der kreative als auch der planerische Teil sind fixiert, so dass unsere Fachleute aus den Bereichen Online und Print mit der Umsetzung unserer Ideen und Maßnahmen beginnen können. Auch in dieser Phase binden wir Sie als Kunden stark mit ein und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Teilabnahmen den Entstehungsprozess zu verfolgen und Ihre Wünsche zu äußern.

 

Leistung Qualitätssicherung

Qualitätssicherung und Projektabschluss
In der gesamten Umsetzung arbeiten wir nach dem Vier-Augen-Prinzip und kontrollieren ständig das Ergebnis unserer Arbeit. Nicht nur unter dem qualitativen sondern auch unter dem inhaltlichen Aspekt sind wir unserer Arbeit gegenüber kritisch und versuchen diese laufend zu verbessern. Wir möchten Ihnen als Kunde ein hervorragendes Ergebnis präsentieren, mit dem wir Sie in Ihren Zielen weiter voranbringen.

Am Ende des Projektes machen wir gerne mit Ihnen zusammen einen Review und wollen aus Ihrer Sicht erfahren, in welchen Bereichen Sie besonders zufrieden waren und was wir beim nächsten Mal noch besser machen können.

Monitoring
Besonders in den Onlinemedien haben wir die Möglichkeit, den Erfolg unserer Arbeit zu messen. Wie viele Besucher hat die Microsite im letzten Monat erzielt? Wie viele Aufrufe konnte das Youtube-Video erreichen? Wie gut lief unser Online-Banner auf den einzelnen Portalen? Mittels umfangreicher Analysewerkzeuge können wir Ihnen einen Überblick geben und gegebenenfalls in einer laufenden Kampagne nachjustieren.